WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bei Funk und Soul die Festtagspfunde abgeschüttelt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

"Discast" (oben links), "Grandma's Carpet" (oben rechts) und "Amokoma" gestern Abend in der Stadthalle (Fotos: Hubert Richter).

(hr) Bei einer knackigen Funk- und Soulparty mit "Amokoma" konnten sich die Gäste beim "Weihnachts-Rock" des Kulturlabors gestern Abend in der Eberbacher Stadthalle die Pfunde der Festtage vom Leib tanzen. Zuvor hatten "Discast" und "Grandma's Carpet" den Saal gerockt, der sich aber erst zum Auftritt der Hauptgruppe einigermaßen füllte.

Dass das alljährliche weihnachtliche Rockspektakel in Eberbach ein Event für alle Generationen ist, war auch gestern wieder zu spüren. Gut 70 Jahre dürfte die Altersspanne der Musikfans diesmal betragen haben, und beim Auftritt der Lokalmatadoren "Discast" war die älteste Konzerbesucherin gleichzeitig die aktivste Tänzerin vor der Bühne - mit 86 Jahren und, zum Schutz vor bleibenden Hörschäden, mit einem dicken Gehörschutz gewappnet.

Ebenso wie "Discast" mit der gewohnt stimmgewaltigen Sängerin Marina Galm, hatten sich auch "Grandma's Carpet" aus der Region Sinsheim kompromisslos rockigen Tönen verschrieben. Letztere brachten durchweg eigene Songs zu Gehör, während sich im "Discast"-Set etliche bekannte Hits von AC/DC, Offspring, Blur und anderen fanden.

Die meisten der rund 550 Musikfans kamen erst nach 22 Uhr in die Halle, aber als die Mannheimer "Amokoma" gegen 23 Uhr mit funkigen Rhythmen loslegten, war das Eis schnell gebrochen, und die Tanzfläche vor der Bühne füllte sich zügig.

Dass diesmal etwas weniger Gäste als in den Vorjahren den Weg zum Weihnachts-Rock fanden, dürfte hauptsächlich an den winterlichen Straßenverhältnissen und frostigen Temperaturen gelegen haben.

27.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt