WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ernst Pfister im Gespräch mit dem Mittelstand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister stattete Eberbach heute einen Besuch ab. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Martin und Vertetern der Gemeinderatsfraktionen traf er sich am frühen Abend im Rathaus zum Gedankenaustausch mit örtlichen Unternehmern und Politikern.

Pfister kam auf Einladung des FDP-Landtagskandidaten Hendrik Tzschaschel und suchte das Gespräch mit Mittelständlern und Kommunalpolitikern aus der Region zum Thema "Stärkung des Mittelstands". Gut die Hälfte der eingeladenen Firmen waren gekommen, daneben auch die Bürgermeister Klaus Schölch (Waldbrunn) und Jan Frey (Schönbrunn).

Einleitend wies Pfister auf das aktuelle Wirtschaftswachstum nach der großen Krise hin und skizzierte die stark vom Mittelstand geprägte Unternehmensstruktur in Baden-Württemberg. Wichtig für die Firmen seien vor allem eine weitere Stärkung der Innovationskraft, eine Sicherung der Investitionsmöglichkeiten und eine gute Qualifikation des Personals.

In der zunächst zögerlich gestarteten Fragerunde wurden Wünsche nach guten Verkehrswegen, weniger Bürokratie, administrativen Hilfeleistungen, Veränderungen im Steuersystem und - nicht zuletzt - einer besseren Internetversorgung laut. Einzelhändler Dietrich Müller bat um Verhinderung eines "Factory Outlet Centers" in Sinsheim, das den Einkaufsstandort Eberbach schwächen könnte. Vertreter der Kommunen forderten mehr Unterstützung für den ländlichen Raum.

26.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt