WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wandelkonzert in der Klosterkirche

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Solistinnen Dorothea von Albrecht (l.) und Barbara Rosnitschek. (Fotos: Agentur)

(hr) (sp) Die Konzerte in den drei katholischen Kirchen im Rahmen der Reihe "Konzerte in Kirchen und Klöstern" unter der musikalischen Federführung von Kirchenmusikdirektor Peter Schumann finden nun im zwölften Jahr ihre Fortsetzung.

Am Sonntag, 28. August, findet ab 18 Uhr das nächste "Wandelkonzert" in die Klosterkirche und im Klosterhof Hirschhorn statt. Peter Schumann ist es wieder gelungen, ein anspruchsvolles Programm mit herausragenden Solisten zusammenzustellen.
Eröffnet wird das Konzert mit den drei Ausführenden Barbara Rosnitschek (Flöte), Dorothea von Albrecht (Violoncello) und Peter Schumann (Cembalo) in der Kirche durch das abwechslungsreiche Solistenprogramm mit der Sonate a-Moll von Antonio Vivaldi (1678 – 1741). Es folgen die bekannte Händel-Sonate in F-Dur für Flöte und Cembalo und die viersätzige Triosonate D-Dur op. 2/8 von Jean-Marie Leclair (1697 – 1764) sowie die „Suite de Trois Morceaux“ von Benjamin Godard (1849 – 1895). Peter Schumann, der die Solistinnen begleitet, spielt das Allegro aus dem Orgelkonzert F-Dur op. 4 Nr. 4 von Georg Friedrich Händel sowie die Cembalo-Fantasie c-Moll von Johann Sebastian Bach (BWV 906). Im Klosterhof wollen die Mitwirkenden ihr Publikum mit Werken von Heitor Villa-Lobos, Fox/Bach, Beethoven und Bizet begeistern.

Eintrittskarten gibt es bei den Vorverkaufsstellen der Rhein-Neckar-Zeitung in Eberbachn und Heidelberg, der Tourist-Info in Hirschhorn und an der Abendkasse.

Die Einnahmen aus den Hirschhorner Konzerten verwendet der Förderverein Klosterkirche als Veranstalter für die Erhaltung und Renovierung der eindrucksvollen Karmeliter-Klosterkirche.

23.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt