WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Punkt teuer erkauft

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (josch) Der eine Punkt, den man in der letzten Saison gut hätte gebrauchen können, wurde heute in Kirchheim gegen die dortige zweite Mannschaft teuer erkauft: Der VfB musste bei hohen Temperaturen nicht nur schwer darum kämpfen, er verlor zudem auch noch Marc Nötel durch Platzverweis in der 88. Minute.

Beide Mannschaften gingen trotz des hochsommerlichen Wetters ein hohes Tempo. Dadurch litt allerdings die Genauigkeit im Spiel. Selten ging ein Spielzug über mehr als zwei, drei Stationen. Der VfB Eberbach versuchte sein Glück meistens mit Fernschüssen, die aber in der Regel zu hoch angesetzt wurden. Auf der anderen Seite wussten sich die Gastgeber immer wieder geschickt durchzuspielen, so dass zweimal Oliver Schnese und einmal Torwart Alban Rabl zu waghalsigen Rettungsaktionen gezwungen waren.

Auch im zweiten Spielabschnitt gab es keine Änderung. Schnelles aber ungenaues Spiel prägte die Begegnung. Als Timo Lange für die SG Kirchheim II in der 55. Minute das 1:0 erzielte, sah man beim VfB die Felle schon davon schwimmen. Es schien zweifelhaft, ob die Eberbacher in der Lage wären, noch einmal heranzukommen, zumal Dennis Braun nach einer guten Stunde Spielzeit verletzungsbedingt ausscheiden musste. Aber der VfB kam noch einmal. Er hatte gegen Spielende den längeren Atem und schaffte den verdienten Ausgleich. Es war der kurz zuvor eingewechselte Serdar Akdeniz, der eine Freistoßflanke von Gregor Kurpan mit dem Kopf ins Tor verlängerte (75. Minute). Ein abgefälschter Schuss hätte in der Schlussminute anstatt in den Händen des SG-Torwarts auch im Tor landen können, aber das wäre wohl des Guten zuviel gewesen. So könnte man beim VfB recht zufrieden mit dem Unentschieden sein, hätte man das Spiel mit elf Mann beenden dürfen.

03.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt