WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Rathaus werden die Server virtualisiert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) Gut 100.000 Euro investiert die Stadtverwaltung Eberbach jetzt in ihre EDV-Infrastruktur. Das beschloss heute der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats.

Eine Leasingfirma aus Weingarten soll in Zusammenarbeit mit dem IT-Systemhaus Bechtle Hardware-Komponenten für ein SAN-Speichernetzwerk (Storage Area Network) sowie PC-Systeme liefern. Das Leasing kostet für 48 Monate gut 58.000 Euro. Hinzu kommen einmalige Kosten für die Installation von Hard- und Software in Höhe von rund 22.000 Euro. Weil ohnehin mehrere Server im Rathaus turnusmäßig ersetzt werden mussten, wurde das Serverkonzept in Richtung "Servervirtualisierung" weiterentwickelt. Für die Beschaffung der dazu nötigen SAN-Komponenten hat die Stadt insgesamt elf Leasinggeber angeschrieben, aber nur ein Angebot erhalten. Dieses habe allerdings alle geforderten Kriterien erfüllt, heißt es in der Beschlussvorlage.
Zusätzlich sollen für 23.000 Euro noch die erforderlichen Softwarelizenzen für die neuen SAN-Komponenten beschafft werden. Die Stadt kann hierfür auf Rahmenverträge bei Bund und Ländern zurückgreifen und hat eine Preisabfrage bei drei Händlern durchgeführt.

19.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt