WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zuletzt am Feuerberg gesehen - Tierschützer bitten um Mithilfe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

India ist eine knapp kniehohe Bodeguero-Hündin (Glatthaar) mit kleinen schwarzen Flecken auf ihrem grauen, inzwischen wohl sehr abgemagerten Körper. Der Kopf ist überwiegend schwarz mit braunen und grauen Stellen im Gesicht. (Foto: privat)

(bro) (eg) Seit Wochen ist die Hündin India im südlichen Odenwald unterwegs. Entlaufen ist sie am 15. Dezember in Weinheim-Lützelsachsen. Seitdem gehen immer wieder Anrufe bei der Tierschutzinitiative Odenwald (TSI) ein, dass die Hündin gesehen wurde, so aus Kreidach, Siedelsbrunn, Hammelbach, Weschnitz und Schönmattenwag. Mittlerweile hat sich India aber wohl auf den Weg in Richtung Neckar gemacht. Zuletzt wurde sie am Sonntag, 15. Januar, am Feuerberg/Bereich Hirschhorn gesehen.

Die Hündin India ist so scheu, dass sie sofort wegrennt, sobald man sich ihr nähert. „Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir immer auf dem Laufenden sind, wo sie sich aufhält. Vielleicht haben wir dann eine Chance, sie über die Einrichtung von Futterplätzen anzulocken und einzufangen“, bittet die stellvertretende TSI-Vorsitzende Gisela Bloos um Mithilfe der Bevölkerung. „Gehen Sie nicht auf India zu, wenn Sie sie sehen, Sie würden sie nur verjagen. Stellen sie aber unbedingt stark riechendes Futter im Freien für sie bereit, das die Hündin auch noch auf größere Distanz wahrnehmen kann, und geben Sie uns gleich unter einer der unten aufgeführten Telefonnummern Bescheid, wann und wo Sie India gesehen haben. Besonders hilfreich wäre es, wenn sich das Tier in einen Hof oder eingezäunten Garten locken ließe, wo wir sie einfangen könnten."

Für Hinweise auf den Aufenthaltsort der Hündin wäre die TSI sehr dankbar. Kontakt: Tierschutzinitiative Odenwald e.V., Tel. (06207) 3401 oder (06253) 972293.

16.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt