WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vereinsmitglieder sollen noch Monate auf Vorschläge warten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto Archiv)

(hr) Die Entscheidung über die Zukunft des früheren Seniorenheims Dr.-Schmeißer-Stift in der Luisenstraße verzögert sich.

Eigentlich sollten im Februar den Mitgliedern des Vereins Stiftung Altersheim Eberbach, dem das Gebäude gehört, mehrere Vorschläge für die künfitge Verwendung der Immobilie vorgelegt werden. Wie der Vereinsvorsitzende, Bürgermeister Bernhard Martin, jetzt in einem Schreiben mitteilte, werden sich die Vorbereitungsarbeiten für die Vorschläge voraussichtlich "noch einige Monate hinziehen". Laut Martin gestalteten sich die laufenden Untersuchungen und Vorschläge zwar durchweg positiv, aber auch schwierig und zeitaufwändig. Es bleibe aber bei der Absicht des Vorstands, die angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung "möglichst bald" durchzuführen. Ziel bleibe nach wie vor Betreutes Wohnen zu erschwinglichen Mieten.

Die Vereinsmitglieder sollen bei den Varianten über unterschiedliche Vorgehensweisen und Ergänzungsnutzungen zum Betreuten Wohnen beraten. Sie reichen von Umbaumaßnahmen bei weitgehendem Erhalt des Gebäudes bis hin zu einem vollständigen Neubau, so Martin. Die Mitglieder müssten sich dann mehrheitlich für eine der Varianten entscheiden. Dabei gehe es vor allem um die Wirtschaftlichkeit. Dies sei umso wichtiger, da der Verein nach einem Gemeinderatsbeschluss ohne städtische Zuschüsse auskommen müsse (wir berichteten).

Mit der kürzlich gegründeten Bürgerinitiative zum Erhalt des Dr.-Schmeißer-Stifts (wir berichteten) habe der Vereinsvorstand bereits ein Gespräch geführt, schreibt Martin weiter. Die Vorstellungen der Initiative und des Vorstands lägen gar nicht so weit auseinander. Denn auch der Vorstand wolle das Gebäude erhalten, allerdings nicht um jeden Preis, während die Bürgerinitiative unter allen Umständen einen Abriss des Dr.-Schmeißer-Stifts verhindern wolle.

16.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt