WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wilde Hexen treiben ihr Unwesen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):


 Video ansehen

(bro) (as) Einmal im Jahr versammeln sich die Hexen in der Nacht, um ihre Pläne zu schmieden und ihr Unwesen zu treiben. Vom 27. bis 30 April werden sie sich auf Schloss Hirschhorn aufhalten.

Die beiden Schlossherren, Nadine Wagner und Andreas Schweitzer, und das Team des Schlosses Hirschhorn öffnen täglich von 18 bis 0 Uhr die Pforten ihrer dicken Burgmauern, um den mystischen Wesen Einlass zu gewähren. Erst mit Einbruch der Dämmerung werden der Zauber und der Unfug der Hexen erkennbar.

Erstmalig wird in diesem Jahr ein Walpurgisfest der ganz besonderen Art gefeiert. An allen vier Abenden und mit Hilfe von über 40 Akteuren wird mit Regisseur Axel Loh und seinem Herold Flynn Team die Burg in einen regelrechten Hexenkessel verwandelt. Die Idee beruht auf der klassischen Walpurgisnacht und einem historischen Ansatz. Auf drei Bühnen wird die Geschichte von Hexen erzählt, die in Hirschhorn ihr Unwesen treiben.

Die Stadt scheint verloren. In letzter Minute eilen ein ehrenwerter Richter und ein "Advokatus" dem verzweifelten Bürgermeister zu Hilfe. Man will verhindern, dass die Hexen aufgrund ihrer Zauberkünste Hirschhorn in Schutt und Asche legen. Doch nicht nur die Hexen treiben ihr Unwesen, denn ob die Machenschaften des Richters so uneigennützig sind, bleibt abzuwarten.

"Die Geschichte ist speziell auf die Burg Hirschhorn zugeschnitten und basiert auf tatsächlichen historischen Hintergründen", so die Aussage von Regisseur Axel Loh. Jeweils zur vollen Stunde werden fünf kurze Bühnenstücke gespielt, die eine durchlaufende Geschichte erzählen. Durch die Verwendung von Spezialeffekten soll das Publikum überrascht und in Gänsehaut versetzt werden. Zwischen den Theaterstücken wird der Besucher an neun schauerlichen und faszinierenden Stationen geführt. So kann man zum Beispiel das Feld des Grauens und versteinerte Wesen sehen sowie eine Teufelsaustreibung erleben.

Den krönenden Abschluss erhält die Burg in der Walpurgisnacht durch eine Feuerbeleuchtung und Lichtillumination.

Karten können unter Tel. (06272) 92090 bestellt werden.

22.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt