WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stärke trotz Beeinträchtigung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zum diesjährigen ökumenischen Seniorennachmittag trafen sich am vergangenen Mittwoch Mitglieder der Eberbacher evangelischen und katholischen Kirchengemeinden. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Gäste einen kurzweiligen Nachmittag mit Andachtscharakter.

Mitglieder beider Konfessionen besuchten die Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz, bei der in diesem Jahr die Jahreslosung "Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig" der evangelischen Kirchen in Deutschland thematisiert wurde. Vorgestellt wurde das Leben von Margarethe Steiff, bei der im Alter von eineinhalb Jahren Kinderlähmung diagnostiziert wurde. Die im Jahre 1847 geborene Frau wurde trotz ihrer Behinderung durch die Herstellung von Kuscheltieren weltweit bekannt, und noch heute kennt fast jedes Kind den Teddybär mit dem Knopf im Ohr.

Organisiert wurde der Seniorennachmittag von dem ökumenischen Vorbereitungsteam sowie mit Unterstützung von Firmanden. Gebete und die Fürbitte sprachen der evangelische Gemeindediakon Hans-Jürgen Habel und der katholische Diakon Joachim Szendzielorz. Grußworte kamen von Bürgermeister Bernhard Martin.

Die Kollekte dieser Veranstaltung soll der Marburger Mission in Japan für Kinder aus der Region um Fukushima zugute kommen.

Infos im Internet:
www.marburger-mission.org


01.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt