WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Klassenzimmer wurden in Lesehöhlen verwandelt


Links: Mufflio! Die Zauberschule am HSGogwarts lässt es bei Lauschern in den Ohren brummen. Rechts: Kein Buch ist den Schülern zu dick. (Fotos: privat)

(bro) (pm) Mitte Januar war es wieder soweit: Lesenacht am HSG.

74 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe fünf und sechs des Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach erweckten Zauberer, Comedians und Abenteurer zum Leben. Eröffnet wurde die Lesenacht mit einer Kurzgeschichte, die vom Schulleiter, OstD Helmut Schultz, vorgetragen wurde und auf große Faszination stieß, denn „es kamen ein Streit und sogar Granatbomben darin vor“, wie die Schüler begeistert feststellten.

Die SMV hatte vier Klassenzimmer in verschiedene Lesehöhlen verwandelt, in denen viel gelesen wurde. Im Mädchenzimmer kuschelten sich alle mit Decken und Schlafsäcken auf den Boden und lauschten „Hände weg von Mississippi“ (Cornelia Funke). Wer am liebsten selbst und vor allem lustige Geschichten erzählte, gab Witze im Comedyzimmer zum Besten. Die Jungzauberer und -hexen von HSGogwarts wurden zuerst in ihre Häuser verteilt und erhielten danach ihre erste Zauberlehrstunde. Und andere Abenteurer begaben sich auf eine spannende Reise mit Artemis Fowl und dem Erdvolk.

Besondere Höhepunkte waren auch die Spiele in der Turnhalle und eine lustige Kissenschlacht, bei der so manches Kissen seine Füllung verlor.

So viel Spaß beim Lesen hatten die Teilnehmer schon lange nicht mehr gehabt. Am nächsten Morgen gingen sie müde, aber mit vielen guten Erinnerungen nach Hause.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


25.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL