WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pokal vom Internationalen Deutschen Turnfest bleibt in der Metropolregion

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (dm) Selbstverständlich war für das Indiaca-Team die Teilnahme am Pokalturnier beim Internationalen Deutschen Turnfest, das aktuell direkt vor der Haustür in der Metropolregion Rhein-Neckar stattfindet.

Besonders unter dem Aspekt, dass in vier Wochen die Deutschen Meisterschaften und im Juli die WM in Bietigheim-Bissingen ausgetragen werden, erwartete der Veranstalter zurecht die nationale Elite und Gäste aus dem Ausland. Unter anderem testete im Pokalturnier auf dem Deutschen Turnfest die Luxemburger National-Mannschaft.

Das Mixed-Team des TVE nutzte von Beginn an den Heimvorteil und dominierte überraschend deutlich die Konkurrenz. Mit zunehmender Turnierdauer spielte sich der TVE in einen regelrechten Rausch. Die Zuspielerinnen lieferten den Angreifern immer wieder präzise Vorlagen, die energisch zu Punktgewinnen verwertet wurden. Der Block entschärfte gegnerische Angriffsversuche, und speziell Maximilian Schell sorgte mit starken Aufschlägen für Verwirrung auf der Gegenseite. Dabei testete auch der TVE bei den Zuspielerinnen mit Ann-Kathrin Boschert Verstärkungen aus der eigenen Jugend. Letztendlich sicherte sich das Team um Spielertrainer Daniel Müller den 1. Platz und konnte den Pokal vom Internationalen Deutschen Turnfest in der Metropolregion behalten.

Für das Indiaca-Team seht jetzt am 9. Juni ein Heimspieltag in der Baden-Liga in der Mehrzweckhalle an, bevor das Mixed-Team eine Woche später in Dortmund im Final-Top-Ten-Turnier um den Deutschen Indiaca-Pokal antreten darf.

23.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt