WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 13. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Spiele und Infos um den Alltag der Lebensretter


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Beim diesjährigen "Eberbacher Ferienspaß" lud auch die Freiwillige Feuerwehr wieder Kinder zu Spiel, Spaß und Spannung ein. Etwa 40 Mädchen und Jungen kamen heute ins Feuerwehrgerätehaus und lernten Interessantes über die Arbeit bei den Floriansjüngern.

Jugendfeuerwehrwart Thomas Weber hatte gemeinsam mit vier Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und fünf aktiven Feuerwehrleuten vier Spielestationen aufgebaut, die Drehleiter für eine "Ausfahrt nach oben" aus der Garage geholt und ein Feuerwehrauto mit der bei Einsätzen benötigten Technik zum Anschauen bereit gestellt. Die Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren nutzten diesen Nachmittag unter anderem, um viele Fragen rund um den Feuerwehralltag zu stellen, testeten ihre Fähigkeiten beim Wasserspritzen oder nutzten die Chance einmal einen echten Feuerwehrhelm tragen zu dürfen. Neu und deshalb lehrreich war für viele Kinder, dass in der Uniform eines Atemschutzgeräteträgers auch "nur" ein Mensch steckt, der beim entsprechenden Einsatz so angezogen sein muss.

Die Feuerwehrleute luden ihre Gäste nach getaner Arbeit zu einem Getränk ein und überreichten allen Teilnehmern als Belohnung eine Urkunde. Wer nach dem heutigen Tag Interesse hat bei der Jugendfeuerwehr aktiv mitzumachen, kann sich an den Jugendfeuerwehrwart wenden oder im Internet (s.u.) informieren.

Infos im Internet:
www.feuerwehr-eberbach.de/pb/,Lde/265549.html


20.08.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG