WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Böschungsstabilisierung bei Neckarsteinach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (hm) Am kommenden Montag, 26. August, beginnt Hessen Mobil mit den Bauarbeiten zur Instandsetzung eines Böschungsrutsches im Zuge der Bundesstraße B 37 zwischen Neckargemünd und Neckarsteinach. Die Bauarbeiten, die bis voraussichtlich Ende Oktober andauern, werden unter der bereits bestehenden Verkehrsführung unter Einengung der Fahrstreifen durchgeführt.

Im betroffenen Streckenabschnitt wurde festgestellt, dass sich zwischen dem talseitigen Gehweg und der Fahrbahn der B 37 die Längsfuge in der Entwässerungsrinne öffnet. Die daraufhin durchgeführte Erkundung des Straßendamms ergab, dass die Dammschüttung eine zu geringe Verdichtung aufweist und deshalb bereits sichtbare Setzungen hat.
Im Rahmen der Baumaßnahme wird die Dammschüttung des Straßendamms erneuert. Hierzu werden der Fahrbahn- und Gehwegoberbau, die Entwässerungseinrichtungen und die Schutzeinrichtungen der Fahrbahnhälfte (Fahrtrichtung Neckarsteinach) entfernt. Im Anschluss wird der Untergrund bis zu einem festen Horizont (rund 4 m tief) abschnittsweise und abgestuft ausgehoben und lagenweise neu eingebaut und verdichtet. Dabei kann überwiegend das vorhandene Aushubmaterial wieder verwendet werden, teilweise wird neues verdichtungsfähiges Dammbaumaterial eingebaut.

Am Montag und Dienstag werden zunächst die Verkehrssicherung umgebaut und eine Betonschutzwand aufgebaut sowie eine ergänzende Beschilderung aufgestellt. Im Anschluss wird der vorhandene Bewuchs der Böschungsfläche beseitigt. Nach einer Vermessung und Zustandsfeststellung der Grundstücksgrenzen wird ab Montag, 2. September, mit den eigentlichen Erdarbeiten / Straßenbauarbeiten begonnen. Die Baukosten der gesamten Maßnahme betragen rund 350.000 Euro.

24.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt