WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verabschiedung und Einführung der Kirchenältesten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Am Sonntag, 13.Januar, werden in den Gottesdiensten in der Michaelskirche, in Pleutersbach und in Rockenau die ausscheidenden Kirchenältesten verabschiedet und die neu- und wiedergewählten in ihr Amt eingeführt. In Eberbach sind es elf Männer und neun Frauen im Alter zwischen 18 und 71 Jahren, die sich verpflichten, gemäß der Grundordnung der Evangelischen Landeskirche in Baden ihren Dienst als Kirchenälteste "treu und gewissenhaft auszuüben, zur Ehre Gottes und zum Besten der Gemeinde". In Pleutersbach werden drei Frauen und ein Mann, in Rockenau drei Frauen und drei Männer im Alter zwischen 26 und 63 Jahren dieses Versprechen ablegen. Die Einführung von jeweils vier Ältesten in Lindach und Friedrichsdorf fand bereits am vergangenen Sonntag statt. Jeweils zwei Älteste aus den Ortsteilen Rockenau, Pleutersbach und Lindach bilden zusammen mit den Ältesten von Eberbach den Kirchengemeinderat. Friedrichsdorf bildet einen eigenen Kirchengemeinderat.
Im Anschluss an den Gottesdienst in der Michaelskirche besteht beim Kirchenkaffee die Möglichkeit, mit den Ältesten zwanglos ins Gespräch zu kommen.

11.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt