WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

46 Schülerinnen und Schüler tauchten in die Welt der Bücher ein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Gespannt folgen die Fünftklässler der nächtlichen Lesung. (Foto: privat).

(bro) (pm/sm) "Darf ich die ganze Nacht durch lesen?“ Diese Frage wurde mit einem deutlichen Ja beantwortet, denn es war wieder Lesenacht am HSG. Vom 29. auf den 30. November tauchten 46 Schülerinnen und Schüler der Klasse fünf in die Welt der Bücher ein.

Gestartet wurde in den Abend mit „fast schon einer Tradition“, wie er es selber nannte, denn der Schulleiter, OStD Helmut Schultz, brachte wieder eine Kurzgeschichte mit, der alle Schüler gespannt lauschten.

Nachdem der Schulleiter sich verabschiedet hatte, konnten sich die Schüler für eines der vier Lesezimmer entscheiden, welche die SMV für sie vorbereitet hatte.

Im "Mädchenzimmer" wurde viel gekichert und geschwatzt, aber auch gelesen. Doch das Highlight war auf jeden Fall das Lackieren der Nägel. Viel Spaß hatten die Kollegen in "Gregs Tagebuch-Zimmer". Hier wurde viel gelacht und über mögliche Streiche diskutiert. Ein wenig rätselhafter ging es dagegen im "???-Zimmer" zu. Auch für die Fantasy-Fans war gesorgt. Im "Harry Potter-Zimmer" tauchten sie in die Welt der Zauberei ein.

Nachdem die Schüler wieder aus ihren Lesezimmern hervorkamen, wurde der Abend noch mit einer Nachtwanderung durch die Stadt abgerundet, bei der die Tannenbäume der Stadt besucht wurden.

Wieder zurück in der Schule wurde allerdings noch lange nicht geschlafen, einige begannen zu lesen, andere erfreute sich an selbst gemachtem Popcorn oder verknoteten sich bei Twister, welches man schon fast als das Spiel des Abends bezeichnen könnte. Doch irgendwann lagen endlich alle in ihren Schlafsäcken.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt, und dann gingen alle glücklich und fast ausgeschlafen nach Hause. So ging erneut ein schöne und lustige Lesenacht zu Ende.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


05.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt