WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mosca-Belegschaft und Geschäftsleitung spenden für RTW

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Peter Schreck, Claudia Leister, Simone Mosca, Christian Schölch, Timo Mosca, Joachim Leister und Achim Helm. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Der Erlös einer Sammelaktion in der Waldbrunner Firma Mosca zugunsten eines "Rettungswagens für Waldbrunn" wurde gestern von einem Vertreter der Belegschaft und der Geschäftsleitung an die DRK-Rettungshelfer übergeben. Das Geld ist für die Innenausstattung eines Rettungswagens gedacht.

Die DRK-Bereitschaft Waldbrunn betreibt seit 2004 eine Helfer-vor-Ort-Gruppe (HvO) mit insgesamt sechs ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Waldbrunn rund 100 Einsätze pro Jahr mit ihren Privatfahrzeugen zu Notfallpatienten fahren. Rund um die Uhr werden die Rettungshelfer von der Leitstelle Mosbach alarmiert und können, da sie alle in Waldbrunn leben, in kürzester Zeit beim Notfallpatient eintreffen und fachgerecht Erste Hilfe leisten.

Jetzt können sich die DRKler auf einen Rettungswagen (RTW) freuen, der in Waldbrunn stationiert sein wird. Ein gebrauchtes Fahrzeug aus dem Regelrettungsdienst wird ihnen vom DRK Mosbach zur Verfügung gestellt. Für die Ausstattung im geschätzten Wert von rund 16.000 Euro werden die Waldbrunner selbst aufkommen.
Gestern überreichte der Mitarbeitervertreter der Firma Mosca GmbH, Achim Helm, den Anwesenden der HvO-Gruppe einen Scheck in Höhe von 1.473 Euro. Im Unternehmen wurde in der vergangenen Woche eine Sammelaktion unter dem Motto "Ein Rettungswagen für Waldbrunn" durchgeführt. Alle Kolleginnen und Kollegen seien einhellig der Meinung gewesen, dass dies eine gute Sache sei und hätten bereitwillig gespendet, versicherte Helm. Simone und Timo Mosca von der Geschäftsleitung überreichten im Beisein von Peter Schreck, Geschäftsleiter Finanzen und Personal, zusätzlich eine Spende in Höhe von 3.000 Euro. Die Firma Mosca wolle als einer der größten Arbeitgeber der Region mit dieser Spende unter anderem die enge Verbundenheit mit der Region zeigen. Laut Geschäftsführung sei auch für die Zukunft angedacht, einmal jährlich gemeinsam mit der Belegschaft - zurzeit arbeiten etwa 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Werk in Waldbrunn - ein Großprojekt im kulturellen oder sozialen Bereich zu fördern. Weiterhin solle auch in Zukunft der "Mosca-Junior-Cup" für junge Fußballmannschaften aus der Region durchgeführt werden, versicherte Timo Mosca. In diesem Jahr werde das Turnier allerdings nicht wie in der Vergangenheit in Eberbach stattfinden.

DRK-Bereitschaftsleiter Joachim Leister dankte den Anwesenden für die Spende, mit der jetzt die Grundausstattung des Fahrzeuges sowie eine Sauerstoffbeatmungsmaschine und ein Defibrillator angeschafft werden könnte. Weitere Spenden seien auch von vielen Privatpersonen eingegangen, freute sich der Bereitschaftsleiter gemeinsam mit seinem Stellvertreter Christian Schölch und HvO-Mitglied Claudia Leister.

Eine weitere Spenden-Sammelaktion findet bereits am morgigen Sonntag, 2. März, ab 11 Uhr im Kindergarten in Waldkatzenbach statt. Dort wird zugunsten des Rettungswagens Kuchen verkauft.

01.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt