WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Musiker aus der Region zählen zu den deutschen Top-Ensembles

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Wörner)

(tw) Die"Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar" unter der Leitung von Thomas Kalb gab gestern Abend im großen Saal der Eberbacher Stadthalle ein Konzert.

Mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart (Adagio und Fuge in c-Moll KV 546), von Guillaume Lekeu (Adagio) und Astor Piazollas "Tango Ballet" begeisterten die jungen Musiker ihr Eberbacher Publikum im ersten Teil des Konzerts. Die rund 100 Zuhörer spendeten überschwänglich Beifall zwischen den einzelnen Stücken.

Antonin Dvoøáks "Serenade in E-Dur für Streicher op. 22" in fünf Sätzen intonierte das preisgekrönte Kammerorchester (wir berichteten) im zweiten Teil des Konzerts. Nach minutenlangen Beifallsbekundungen für Dirigent und Orchester am Ende spielte die "Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar" als Zugabe ein Stück von Leroy Anderson.


Infos im Internet:
www.jkph-rhein-neckar.de


09.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt