WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Großes ehrenamtliches Engagement prägt sein Leben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (md) Seinen 75. Geburtstag feierte am Samstag der erste Bürgermeister-Stellvertreter Günter Wiedemer.

Der beliebte Pädagoge unterrichtete von 1966 bis 2004 am Hohenstaufen-Gymnasium Mathematik und Physik. Als Oberstudiendirektor leitete er die Schule von 1996 bis zu seinem Ruhestand. 1999 wurde der gebürtige Eberbacher auf Anhieb in den Gemeinderat gewählt, wo er der CDU-Fraktion angehört. Auch bei den folgenden Wahlen erzielte er stets höchste Stimmenzahlen. 2004 wurde Günter Wiedemer zum ersten ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt. Nach damals turbulenten Zeiten brachte er den CDU-Stadtverband wieder in ruhigeres Fahrwasser und führte diesen zehn Jahre lang. Der mittlerweile verwitwete Vater zweier Kinder und zweifache Großvater war in seiner Jugend beim VfB Eberbach als Mittelfeldspieler aktiv und gehört dem Turnverein Eberbach seit über 40 Jahren an. Seit etlichen Jahren ist er beim örtlichen VdK zweiter Vorsitzender, ebenso bei den Kunstfreunden, bei denen er auch noch für die Finanzen zuständig ist. Bei der Stiftung Altersheim ist Wiedemer im Vorstand, bei der Kolpingfamilie Mitglied. Entsprechend groß war die Schar der Gratulanten, die dem verdienten Bürger und Stadtrat am Samstag in seinem Eigenheim am Scheuerberg ihre Aufwartung machten. Glückwünsche überbrachten unter anderen die CDU-Fraktionsmitglieder Udo Geilsdörfer, Wolfgang Kleeberger, Karl Braun und Marcus Deschner, Bürgermeister Peter Reichert sowie Sparkassen-Regionaldirektor Karlheinz Emig.

26.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt