WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

DRK und Stadt unterstützen Fördermaßnahmen der Schule

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Franz Beutler vom Jugendreferat, Elisabeth Baumbusch und Christian Jacobi. (Foto:privat)

(hr) Geld für Fördermaßnahmen zur Stärkung des Leistungserfolges für Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 6 der Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) gab es von der Ortsgruppe Eberbach des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Vorsitzender Christian Jacobi übergab der Schulleiterin Elisabeth Baumbusch einen Scheck in Höhe von 1.841 Euro, das Jugendreferat der Stadt erhöhte diese Mittel um rund 614 Euro.
Anlass dieser großzügigen Unterstützung durch DRK und Stadt war ein Antrag der HSWRS zur finanziellen Unterstützung der pädagogischen Arbeit der Schule, um in den starken 6.Klassen mit Schülerinnen und Schülern sehr unterschiedlichen Bildungsgefälles und Leistungsverhaltens Förderunterricht anbieten zu können, speziell ausgerichtet auf die jeweiligen Defizite der Kinder.
Mit den erhaltenen Mitteln finden nun am Nachmittag, im Anschluss an den regulären Unterricht, in vier Gruppen Fördermaßnahmen statt, die 37 von insgesamt 58 Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen zugute kommen.
Drei Lehrkräfte leiten die Kurse, die einen weiteren Baustein in Richtung "Schule als Lebensraum" mit einem Ganztagesangebot bedeuten, das den Bedürfnissen der Schüler gerecht wird und eine wesentliche Unterstützung für die Eltern darstellt. Für ausländische Kinder und Spätaussiedlerkinder finden bereits aus anderen Fördertöpfen finanzierte Maßnahmen durch das Förderwerk e.V. statt.

21.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt