WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auf zeitgenaues Fahren kam es an


(Fotos: privat)

(hr) (py) 60 Teams waren am Samstag dem Ruf des MSC Eberbach im ADAC gefolgt und nahmen an der 8. Eber-Rallye-Classic teil (wir berichteten).

Es ging nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern es musste gut navigiert werden, und die geforderten Sollzeiten mussten auf den sieben Gleichmäßigkeitsprüfungen möglichst auf die 1/100 Sekunde genau erreicht werden. Es gab morgens eine Runde über Waldbrunn, Buchen und Mudau. Am Nachmittag ging es von Eberbach über Gaimühle nach Waldbrunn, Lohrbach, über den Neckar, Neunkirchen, Neckarhäuserhof, Haag, Schönbrunn und zurück auf den Leopoldsplatz.

Auf den sieben Prüfungen musste zwölfmal eine Sollzeit erreicht werden. Mit 0,00 sec schaffte es niemand, aber 0,01 sec wurde erreicht. Mit insgesamt 1,05 Sekunden ging der Sieg an Peter und Heidi Redel aus Mettlach im Saarland mit ihrem Renault Turbo 2 Maxi (Bild oben). Die Vorjahressieger Patrick Weber und Sonja Ackermann, BMW 2500, aus Bad Kreuznach kamen mit 1.59 Sekunden auf Platz 2 (Bild unten links). Dritte wurden mit 2,41 Sekunden Strafzeit Mike und Christine Postmann aus Dachau mit ihrem Mercedes 220 S Ponton aus dem Jahr 1958 (Bild unten rechts).

Nur sechs Teams erreichten das Ziel nicht in Wertung, teils durch Defekte oder Aufgabe, weil die Orientierung zu schwierig war. Aber auf dem Leopoldplatz gab es nur strahlende Gesichter, egal ob Teilnehmer oder Zuschauer. Die Fahrzeuge wurden bestaunt und fleißig fotografiert.

Infos im Internet:
www.eber-rallye-classic.net


24.06.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL