WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Achim Plagge zeigt sehenswerte Naturaufnahmen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Eine außergewöhnliche Fotoausstellung wurde gestern Abend in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach eröffnet.

Kirchenmusikdirektor Achim Plagge stellt unter dem Titel "The tree of life my soul hath seen" Natur- und Landschaftsfotografien aus. Plagge erreicht bei vielen seiner Fotos insbesondere mit dem technischen Mittel der Langzeitbelichtung erstaunliche Bildwirkungen. So macht er unter anderem in Nachtaufnahmen die Erdrotation sichtbar, in dem der Lauf der Sterne am Himmel als konzentrische Kreissegmente mit dem Polarstern als Mittelpunkt erscheint.

Erst um 22 Uhr begann gestern die Vernissage, weil Plagge seine Fotos mit einem Beamer auf Großbildwand präsentierte, und zwar teilweise durch Percussion-, Xylophon-, Orgel- und Vokalmusik untermalt. Zu einigen seiner Werke erläuterte er auch die fotografisch-technische Entstehungsgeschichte. Unterstützt wurde Plagge unter anderem durch den Kammerchor der Singschule und den Percussionisten Thorsten Gellings.

Die sehenswerte Ausstellung in der Michaelskirche dauert bis 7. September. Geöffnet ist die Kirche montags bis freitags von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 16 Uhr.

20.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt