WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 18. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Harmonische Gestaltung von Geschäftsräumen bringt Erfolg


Ursula Clifford begrüßte das Publikum und Referentin Heike Schauz (r.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einem Informationsabend über "Business Feng Shui" lud am Donnerstag das Unternehmerinnenforum Eberbach und Umgebung e.V. (UFO) ein. Referentin war Heike Schauz.

UFO-Vorstandsmitglied Ursula Clifford konnte in der Galerie Artgerecht zahlreiche Gäste, unter ihnen auch einen Mann, zu einer Veranstaltung begrüßen, bei der Business Feng Shui und seine Auswirkungen erklärt wurde.

Schauz hat 1988 als eine der ersten Frauen in Deutschland erfolgreich ihre Meisterprüfung im Malerhandwerk abgelegt und arbeitet mittlerweile als Business Feng Shui Beraterin. Sie berät Firmen aus allen Wirtschaftszweigen. Oft werde sie von Firmeninhabern eingeladen, weil dem Unternehmen die Kunden und damit der Umsatz fehlten. Am Donnerstag berichtete sie unter anderem über Gestaltungsmöglichkeiten in Geschäftsräumen. Fragen wie "Was sieht der Kunde, wenn er das Gebäude sieht", "Wie ist die Sichtbarkeit bei Tag und Nacht" oder "Wie gepflegt ist die Außenanlage" regten die Anwesenden, die meist selbst in Eberbach und Umgebung ein Unternehmen leiten, zum Nachdenken an. Zahlreiche Tipps gab ihnen die Beraterin mit auf den Weg. So solle beispielsweise der Weg zur Kundentoilette nicht unordentlich sein oder nicht nur der Haupteingang ansprechend gestalten werden. Oft könne man schon mit wenig Aufwand harmonisch arbeiten. Zu 90 Prozent werde Feng Shui unbewusst umgesetzt, schätzt die Beraterin. Kompetente Umsetzung schaffe höhere Gewinne, Wohlfühlen der Kunden, und auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehe es in harmonisch gestalteten Räumen gut, ist sich Schauz sicher. Sie steht dabei zu ihrem Slogan "Gutes Business-Feng-Shui ist viel zu wirkungsvoll, um es zu ignorieren".

Informationen über ihre Arbeit bietet Heike Schauz auf ihrer Website an (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.apprico.de


19.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

HIK