WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage nach indiskutabler Leistung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (vh) Bei der SG Dielheim verloren am Samstag die Frauen der SG Rockenau nach äußerst schwachem Spiel verdient mit 0:3.

Dabei ließ Rockenau so ziemlich alles vermissen, was erfolgreichen und attraktiven Fußball ausmacht. Man hatte Schwächen in der Ballannahme, dem Passspiel, dem Stellungsspiel in der Abwehr, dem Zweikampfverhalten, der Grundschnelligkeit, der Kondition und dem Durchsetzungsvermögen im Angriff. Teilweise wurden Bälle aus unbedrängter Position ins Aus oder Freistöße blind ins Nichts gespielt. Bezeichnend, dass der Dielheimer Führungstreffer durch einen eklatanten Abwehrfehler nach 15 Minuten fiel. Eine Rockenauer Spielerin versuchte von der Linksverteidigerposition einen Seitenwechsel, der jedoch viel zu kurz geriet und bei der Dielheimer Mittelstürmerin landete, die nur noch einschieben musste. Rockenau kam zwar in der Folge das ein oder andere Mal vor das gegnerische Tor, blieb jedoch im Abschluss erschreckend harmlos. So erzielte Dielheim kurz vor und unmittelbar nach dem Wechsel zwei weitere Treffer. Insbesondere die Rockenauer Außenverteidigerinnen waren maßlos überfordert und wurden immer wieder überlaufen. So konnte man sogar glücklich sein, nicht weitere Treffer zu kassieren. Im gesamten Spiel hatte Rockenau nur eine echte Chance, als Donjeta Istogu nach einem Solo knapp am Tor vorbeischoss.

Es zeigt sich mehr und mehr, dass der nach den zahlreichen Abgängen der vergangenen Jahre zu kleine Kader (man musste erneut ohne Auswechselspielerin antreten) nicht ausreicht, und die Mannschaft oft chancenlos ist, wenn eine der wenigen Leistungsträger fehlt. Wenn nicht bald weitere Spielerinnen und insbesondere auch eine Torfrau zur Mannschaft stoßen, scheint es fraglich, wie lange die Tradition des Frauenfußballs in Rockenau noch weitergehen kann.

20.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt