WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Dreiste Einbrecher verletzten Polizisten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Mit eisernen Geißfüßen attackiert und verletzt wurde in der Nacht zum Samstag, 23.Februar, ein 23-jähriger Polizeibeamter, der zwei mutmaßliche Einbrecher gestellt hatte. Einer der beiden Tatverdächtigen konnte kurz darauf festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkte einen Haftbefehl gegen ihn.
Kurz nach 3 Uhr war das Polizeirevier Eberbach von einem aufmerksamen Zeugen über einen Einbruch in einen Handy-Laden in der Brühlstraße verständigt worden. Als die Polizei am Tatort eintraf, flüchteten zwei Tatverdächtige ohne Beute zu Fuß, worauf der 23-jährige Polizeimeister die Verfolgung aufnahm.
Nachdem sich die Flüchtigen getrennt hatten, konnte der Polizeibeamte einen der beiden, einen 21-jährigen Polen, in einer Hofeinfahrt stellen. Dieser ging sofort zum Angriff über und schlug den Polizeibeamten mit einem Geißfuß gegen den Arm. Kurz darauf kam der zweite Tatverdächtige und schlug ebenfalls mit einem Geißfuß auf den Polizeimeister ein, der den Schlag jedoch mit dem Arm abwehren konnte.
Vor der mittlerweile eintreffenden polizeilichen Verstärkung flüchteten die beiden Beschuldigten erneut, wobei der 21-jährige Pole noch im Stadtgebiet Eberbach festgenommen werden konnte. Von seinem Komplizen fehlt derzeit jede Spur.
Der verletzte Polizeibeamte wurde ins Krankenhaus eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Er konnte seinen Dienst bisher nicht wieder aufnehmen.
Der 21-jährige Pole wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

25.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt