WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Geplantes Flurbereinigungsverfahren Schönbrunn-Allemühl

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (abl/jfr) In der „Planungswerkstatt“ möchte man die Ergebnisse aus der „Ideenschmiede“ vom 11. Februar mit den Bürgern in einen Vorentwurf des Wege- und Gewässerplans umsetzen.

An der Ideenschmiede nahmen 65 Bürger teil und brachten sich im Open-Space-Verfahren mit der SWOT-Analyse bei der Ermittlung der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zur Entwicklung von Allemühl ein.

Das Planungsgebiet umfasst ca. 72 ha der Gemarkungen Schönbrunn und Schwanheim um den Ortskern von Allemühl ohne das dortige Neubau- und Wochenendgebiet.

Die Gemeinde Schönbrunn möchte mit den Bürgern den Bedarf und die Umsetzungsmöglichkeiten der innerörtlichen Entwicklung, der Erschließung der Feldlage, der Naherholung und des Tourismus in Verbindung mit Umweltschutz und Landschaftspflege erarbeiten. Man möchte den Ortsteil Allemühl attraktiv und zukunftsfähig gestalten. Die Gemeinde Schönbrunn setzt deshalb auf Transparenz und eine breite Beteiligung aller Bürger, nicht nur der Grundstückseigentümer oder Pächter.

Das Ziel der "Planungswerkstatt" ist es, der Gemeinde und dem Amt für Flurneuordnung, mit gemeinsam erarbeiteten konkreten Vorschlägen und Anregungen einen Vorentwurf zum Wege- und Gewässerplan zu erarbeiten. Dieser wird in die weiteren Planungskonzepte der Gemeinde und in die geplante Flurbereinigung einfließen. Bei der "Planungswerkstatt" wird das Amt für Flurneuordnung dabei mit seinen Erfahrungen unterstützen.

Die Gemeinde Schönbrunn lädt deshalb alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie alle interessierten Grundstückseigentümer zur der öffentlichen "Planungswerkstatt" am Mittwoch, 20. Mai, um 19 Uhr in den Mehrzweckraum der ehemaligen Allemühler Schule, Scheffelstraße 1, Schönbrunn ein.

18.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt