WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Preisträger beim Europäischen Wettbewerb

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die PreisträgerInnen des Europäischen Wettbewerbs mit ihrem Kunstlehrer Sebastian Schäuffele und Schulleiter Helmut Schultz. (Foto: privat)

(bro) (pm/ssc) Schülerinnen und Schüler der Klassen neun und zehn haben am diesjährigen Europäischen Wettbewerb „Europa hilft – hilft Europa?“ teilgenommen. Die Themenschwerpunkte kreisten um ökologische und soziale sowie ökonomische Themen, die künstlerisch zu bearbeiten waren.

So gestalteten die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit ihrem Kunstlehrer Sebastian Schäuffele Werke zum Themenbereich Wasser und Wasserverbrauch sowie zu globalen Produktkreisläufen und Lohnsituationen in anderen Ländern. Die teils nachdenklichen, teils kritisch hinterfragenden Arbeiten beschäftigten sich mit alternativen Überlegungen und Utopien, welche Entwicklungen in Zukunft bezüglich des Wasserverbrauchs oder auch bezüglich des Konsumverhaltens einsetzen könnten.

Die Qualität der eingereichten Arbeiten wurde von der Jury des Europäischen Wettbewerbs gelobt und mit Urkunden und Preisen gewürdigt - die Preisträgerinnen sind: Madita Weißmann (Landespreis und Bundespreisnominierung), Hannah Ulmrich (Landespreis), Laura Polzer (Ortspreis), Malina Müller (Ortspreis) und Marc Sigmund (Ortspreis).

Die künstlerischen Arbeiten werden im Juni und Juli im Schulhaus des Hohenstaufen-Gymnasiums ausgestellt.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


26.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt