WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Anklage wegen schweren Bandendiebstahls unter anderem in Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(lct) (pol) Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat gegen drei Männer im Alter von 22, 32 und 43 Jahren und eine 34-jährige Frau Anklage wegen schweren Bandendiebstahls zum Landgericht Heidelberg erhoben.

Den aus Georgien stammenden Verdächtigen wird vorgeworfen, im Zeitraum Juli bis Dezember 2014 in Heidelberg, Dossenheim, Plankstadt und Eberbach in Wohn- und Gewerbeimmobilien eingebrochen zu sein und insbesondere Schmuck, Bargeld und Elektronikartikel entwendet zu haben. Insgesamt wird ihnen zur Last gelegt, in wechselnder Besetzung 28 Fälle des schweren Bandendiebstahls und fünf Fälle des versuchten schweren Bandendiebstahls begangen zu haben. Im Einzelnen soll der 22-jährige Mann an allen Taten, der 43-jährige Mann und die 34 Jahre alte Frau an 25 Taten sowie der 32 Jahre alte Mann an 11 Taten beteiligt gewesen sein. Der Wert der erbeuteten Sachen beläuft sich auf zusammen über 140.000,- Euro.

Die in Untersuchungshaft befindlichen Angeschuldigten haben sich zu den Tatvorwürfen bislang nicht geäußert. Den Festnahmen sowie der Anklageerhebung gingen umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg sowie der Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, u.a. durch Telekommunikationsüberwachungsmaßnahmen, voraus. Ein Großteil der erbeuteten Sachen konnte bei einer Durchsuchung sichergestellt und an die Geschädigten zurückgegeben werden. Ein Termin bei der zuständigen 2. Strafkammer des Landgerichts Heidelberg ist noch nicht bekannt.

22.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt