WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spektakuläre Abschlussaufführung in der Manege der Mehrzweckhalle


(Fotos: Christof Diehl)

(cr) (sn) Im Rahmen der Eberbacher Ferienspiele wurde bereits zum dritten Mal eine "Kinder- und Jugend-Zirkus-Woche" angeboten. Am vergangenen Freitag fand in der gut besuchten Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule die Abschlussaufführung statt.

Unter der Leitung von Sandra Niemtschak von der artArtistica-Schule wurde in der Halle von Montag, 3. August, bis Freitagvormittag für eine Zirkusvorstellung trainiert. Kinder von sechs bis 16 Jahren hatten die Möglichkeit, bei den echten Profi-Artisten der artArtistica-Schule unter pädagogischer und künstlerischer Anleitung verschiedene Zirkustechniken zu erlernen. Die insgesamt 34 Kinder präsentierten am Freitagnachmittag in bunten Kostümen in der Manege eine gelungene und kurzweilige Zirkusshow als Abschluss dieses Ferienprogrammangebots.

Seiltänzer und –tänzerinnen als „Manager und Managerinnen“, Jongleure „am Strand“, Akrobaten als Tarzan und Jane umringt von Affen in der Luft an Vertikaltüchern kletternd und kopfüber mit gekonnten spektakulären „Abfallern“, Matrosen auf Leitern und der „Reeling eines Schiffes“, Cheerleader mit getanzten und geturnten Choreographien auf Balance-Kugeln und Fahrschüler in der „Einradschule“ auf Einrädern und Hochrädern zeigten ihr Können. Die Show mit viel Musik, sportlichen Leistungen und schauspielerischem Einsatz haben die jungen Artisten mithilfe der Profis selbst zusammengestellt. In ihrer Begrüßung lobte die Leiterin die teilnehmenden Kinder für deren gute Zusammenarbeit während des Trainings und der Aufführung. Am Ende der Aufführung konnte man nur strahlende, stolze und glückliche Kinderaugen sehen, die darauf hofften, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Zirkuswoche in Eberbach geben wird.

Die artArtistica-Schule bietet unterschiedliche Projekte und Workshops an. Infos gibt es im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.artartistica-schule.de


11.08.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL