WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Aufgrund Wassermangels musste die Übung abgebrochen werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Barbara Gusz)

 Video ansehen

(bg) Am Samstag, 24. Oktober, fand die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Sensbachtal statt. Simuliert wurde ein Scheunenbrand - vermutlich durch Selbstentzündung des Heus.

Das Übungsobjekt war eine Scheune in Unter-Sensbach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Unter-Sensbach stand die Scheune bereits im Vollbrand. So schnell wie möglich musste man die angrenzenden Wohnhäuser schützen. Die Kameradinnen und Kameraden aus Unter-Sensbach begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Hierbei entnahmen sie das Löschwasser aus einem nahe gelegenen Unterflurhydranten. Die Wehr aus Hebstahl baute derzeit eine Löschwasserversorgung zum Sensbach auf, und die Ober-Sensbach Kameraden unterstützen die Brandbekämpfung. Ein Problem war die Wasserversorgung. Es wurde festgestellt, dass das Wasser aus dem Hydrantennetz nicht ausreicht -trotz Zuschaltens des Hochbehälters Ober-Sensbach. Auch der Sensbach lieferte nach der langen Trockenphase nicht genügend Löschwasser, deshalb musste die Übung bereits nach kurzer Zeit abgebrochen werden.

Der Gemeindebrandinspektor Uwe Volk stellte fest, dass weder das örtliche Hydrantennetz noch der Sensbach, der nach dem trockenen Sommer zurzeit sehr wenig Wasser mit sich führt, genügend Löschwasser für ein solches Objekt liefern können. Bei einem Brandfall muss man darauf achten, dass man mit mehreren wasserführenden Fahrzeugen im Pendelverkehr genügend Löschwasser an die Einsatzstelle bringt.

An der Übung waren 30 Personen beteiligt. Es wurden beim Einsatz 200 Meter B-Schlauch verlegt. Keine Personen wurden gefährdet. Der Gemeindebrandinspektor zeigte sich mit der Übung sehr zufrieden.

26.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt