WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lokomotivführer Lukas dampfte durch die Bücherei

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Anlässlich der Frederick-Wochen waren Menschen ab vier Jahren am 24. Oktober zu einer Theateraufführung in die Stadtbibliothek eingeladen. Aufgeführt wurde eine Geschichte um "Jim Knopf".

Michael Kunze vom Theater "Tredeschin" und Michael Siegl vom "Knurps Puppentheater" spielten das Stück nach dem Buch von Michael Ende. Kunze als Lukas und Siegl als König Alfons führten ihre selbst hergestellten Hand- und Fingerpuppen und übernahmen gemeinsam die Rollen von Prinzessin Lisi, Jim Knopf, Ping Pong, Frau Malzahn und natürlich der Piraten, die sich "die Wilden 13" nennen.

Luzia Scharf, Leiterin der Stadtbibliothek, begrüßte die kleinen und großen Gäste in den Räumen im Obergeschoss der Stadthalle am vergangenen Montag, dem "Tag der Bibliotheken", und freute sich darüber, dass man passend zu diesem Tag ein Buch lebendig werden lassen könne. Und lebendig ging es dann auch während der Veranstaltung zu, denn die Kinder fieberten mit Jim Knopf mit, der das Geheimnis seiner Herkunft lüften wollte.

Das Team der Stadtbibliothek lädt seit vielen Jahren während der Frederick-Wochen zu Veranstaltungen bei freiem Eintritt ein. In der Regel sind diese Events gut besucht, am Montag hätten allerdings noch einige Mädchen und Jungen Platz im Saal gefunden.

26.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt