WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Pleutersbacher Feuerwehrführung bestätigt - Neufassung des Rotwildkonzepts beschlossen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der neue und alte Pleutersbacher Feuerwehrkommandant Thomas Dispan (M.) und sein Stellvertreter Stefan Dispan mit Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: Claudia Richter)

(hr) Die Führung der Abteilung Pleutersbach der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach wurde bei der Abteilungsversammlung am 2. Dezember 2016 im Amt bestätigt. Der Wahl wurde gestern vom Gemeinderat zugestimmt. Abteilungskommandant Thomas Dispan geht damit ebenso in die dritte Amtszeit wie sein Stellvertreter Stefan Dispan.

Einstimmig befürwortet wurde gestern auch der Ausbau einer Weiche nördlich des Eberbacher Bahnhofs auf Höhe der Straße “An der Itter”. Ein Zweig der Weiche führte früher in das Gewerbegebiet Eberbach-Nord. Die Gleise wurden Ende 2001 stillgelegt und sollen auch nicht wieder aktiviert werden. Kosten entstehen der Stadt Eberbach durch den Weichenausbau gemäß Ratsbeschluss nicht.

Ebenso einstimmig wurde beschlossen, der zum 1. April anstehenden Neuverpachtung der Jagdreviere “Gretengrund”, “Itterberg”, “Imberg” und “Lautenbach”, in denen Rotwild vorkommt, das von einer Arbeitsgemeinschaft erstellte “Eberbacher Rotwildkonzept” zugrunde zu legen. Es handelt sich um eine Neufassung des bereits im Jahr 2009 erstellten Rotwildkonzepts mit einigen Änderungen, von denen man sich im Stadtwald eine Verringerung der Schälschäden durch Rotwild erhofft. Beschlossen wurde auch, dass die “AG Eberbacher Rotwildkonzept” in der bisherigen Zusammensetzung, ergänzt um Gemeinderatsmitglieder und den Bürgermeister, weiterarbeiten soll.

Mehrheitlich wurde einem Zuschussprogramm an Privatpersonen für Wärmebildaufnahmen von Gebäuden auf Eberbacher Gemarkung zugestimmt (50 Euro im Einzelfall). Mit solchen Thermografie-Aufnahmen sollen bauliche Energiesparmaßnahmen erleichtert werden.

Die CDU will in einer der nächsten Ratssitzungen über die Beendigung der Beflaggung in der Kellereistraße beraten. Ein entsprechender Minderheitenantrag war gestern erfolgreich, das Thema sollte also demnächst auf die Tagesordnung kommen.

In der Sitzung wurden auch zwei Spenden förmlich angenommen. Es handelte sich um zwei Geldspenden für eine Rastbank am Bocksbergweg bzw. Spielgeräte auf dem Spielplatz Heuacker.

27.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt