WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spannendes und Informatives über Dresden gestern und heute

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einer Autorenlesung lud am Donnerstagabend das Team der Buchhandlung Greif ein. Neben Textpassagen aus dem aktuellen Buch erzählte der Autor Wissenswertes aus seiner Heimat.

Der Schriftsteller Frank Goldammer kam auf Einladung von Martina Greif-Trussina nach Eberbach, um aus seinem Buch "Der Angstmann" zu lesen. In dem Kriminalroman beschreibt der Autor die Geschehnisse während des zweiten Weltkriegs ab November 1944 in Dresden: Die Bevölkerung leidet massiv unter den Kriegswirren der Nazizeit. Dem nicht genug, treibt auch noch ein brutaler Mörder sein Unwesen. Kriminalinspektor Max Heller wird zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche gerufen und muss sich bald mit eigenartigen Aussagen über den "Angstmann", der angeblich des nachts sein Unwesen treibt, auseinandersetzen.

Goldammer wurde 1975 in Dresden geboren, ist gelernter Maler- und Lackierermeister und arbeitet im eigenen Betrieb. Als Schriftsteller habe er sich bereits seit seinem 20. Lebensjahr versucht, damals mit wenig Erfolg, so der Autor. Den Tipp nach einer Lesung: "Schreib doch mal was Richtiges" habe er befolgt. Persönlich interessiert an der Geschichte Dresdens habe er die Kriegsjahre genau recherchiert und die Erkenntnisse in seinem Buch eingebracht. So kam es, dass am Donnerstag nicht nur eine Lesung in der Buchhandlung stattfand, sondern auch ein emotionaler Informationsaustausch über die Zeit des zweiten Weltkriegs und die aktuelle politische Lage in Dresden.

Sein nächstes Buch "Tausend Teufel" soll am 13. Oktober erscheinen, und auch für vier weitere Krimis hat Goldammer die Geschichten fertig. "Der Angstmann" sei bereits ins Englische übersetzt und solle in Amerika erscheinen, freute sich der Schriftsteller, der inzwischen während seiner handwerklichen Tätigkeiten als "der Malermeister mit den Büchern" angesprochen werde. Mehr Infos über Goldammer und seine Bücher gibt es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.frank-goldammer.de


23.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt