WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Feurige Tango-Leidenschaft in der Stadthalle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Wörner)

(hr) In die leidenschaftliche Welt des Tango entführte die Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar am Samstag, 24. Februar, ihr Publikum in der Eberbacher Stadthalle.

Unter der Leitung von Thomas Kalb bot das Ensemble, das man in Eberbach schon häufig hören und sehen konnte, den rund 160 Zuhörern einen spannenden und beeindruckenden Einblick in Geschichte der argentinischen Tangomusik.
Nachdem sich die talentierten und bereits mehrfach ausgezeichneten jungen Musikerinnen und Musiker für das erste Stück des Programms - “Oblivion” von Astor Piazzolla - im ganzen Saal verteilt und die Konzertbesucher mit perfektem Raumklang eingestimmt hatten, ging es auf der Bühne weiter mit Werken von Rodriguez, Gardel und mehrfach von Tangomeister Piazzolla, alle für das Kammerorchester arrangiert von Thomas Kalb, von dem zu Beginn des zweiten Konzertteils auch ein eigenes Stück zu hören war.
Zwischen der Titeln brachten Kalb und Ensemblemitglieder dem Publikum Geschichte und Welt der Tangomusik informativ näher, beispielsweise mit entsprechenden Ansagen oder einer Spielszene.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer zeigten sich begeistert, spendeten anhaltenden Beifall und forderten am Ende zwei Zugaben, darunter der berühmte Piazzolla-Klassiker “Libertango”.

03.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt