WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Zauberer von Oz einmal mehr in heißer Atmosphäre

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Büsra Isik)

(bi) Einmal mehr bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Donnerstag in der Aula des Steige Schulzentrums das jährliche Musical der Steige-Grundschule statt.

In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit mit der Theater AG, unter der Leitung von Brigitte Gumb, dem Spatzenchor der Erstklässler, geleitet von Kriemhild Pfeifer, und natürlich des Chors der Steige Grundschule, geleitet von Bärbel Weber, sowie den Schulanfängern des Kindergartens Arche Noah wurde das Musical "Der Zauberer von Oz" nach der Geschichte von Lyman Frank Baum in monatelanger Vorbereitung geprobt.

Auch nach fast 120 Jahren verzaubert die Geschichte um den berühmten weisen Zauberer im Land Oz noch immer das Publikum. Begleitet von ihrem Hund Toto wird Dorothy gemeinsam mit ihrer Freundin Linda durch den Wirbelsturm getragen. Unterwegs freunden sie sich auf ihrem Weg mit verwirrten Vogelscheuchen, herzlosen Blechmännern und mutlosen Löwen an. Doch in der Smaragdstadt angekommen, eröffnet ihnen der weise Zauberer von Oz, dass sie Verstand, Güte und Mut bereits auf ihrer Reise bewiesen haben. So begreifen sie dann auch, dass Fantasie ein mächtiger Verbündeter ist, der Menschen an weit entlegene Orte bringen und sie zusammenführen kann.

Im Anschluss an das Musical gab es jede Menge Dank an die unzählig vielen Helfer - sowohl von der Schuldirektorin Ursula Teichtmann als auch von der Chorleiterin Bärbel Weber. Sie alle wurden mit einer Rose als kleines Dankeschön belohnt. Bärbel Weber erwähnte in ihrer Dankesrede auch, dass die Kosten zur Vorbereitung des Musicals sich auf rund 500 Euro beliefen, und die Vogelscheuchen am Ausgang mit ihren Strohhüten gerne Spenden entgegennehmen würden.

Im Foyer der Aula sorgte der Elternbeirat für Speis und vor allem für Trank zum Abkühlen bei den heißen Temperaturen.

23.07.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt