WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinderat legt künftige Verkehrsführung im Gebiet Neckarstraße fest

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Entwurf für die künftige Verkehrsführung. (Repro:Richter)

(hr) Auf die künftige Straßenführung im Sanierungsgebiet Neckarstraße I hat sich gestern der Eberbacher Gemeinderat mehrheitlich festgelegt. Auf der Grundlage eines verkehrstechnischen Entwurfs eines Karlsruher Ingenieur-Büros hat das Stadtbauamt eine Planung vorgelegt, die den Neuen Markt und die Neckarstraße weitgehend vom Verkehr entlasten soll. Danach soll nur in Richtung Neckarbrücke über den Neuen Markt gefahren werden können. In entgegengesetzter Richtung soll der Verkehr über eine Querspange von der Brückenstraße über den jetzigen Parkplatz hinter dem Gebäudekomplex östlich des Neuen Markts zur Neckarstraße und in die Odenwaldstraße fließen. Zwischen der Evangelischen Kirche und dem Kreisverkehr an der Neckarbrücks soll die Brückenstraße in beiden Richtungen befahren werden. Ihre Fahrbahn soll nach Süden in Richtung Weidenstraße / Adolf-Knecht-Straße verschwenkt werden. Der Entwurf sieht weiterhin vor, den Breitensteinweg per Stichstraße in Einbahnrichtung bergauf zwischen Brücken- und Neckarstraße anzubinden. Der Bergabverkehr vom Breitenstein soll dann über die Neckarstraße in Richtung Neuer Markt abfließen. Während die Freie Wählervereinigung (FWV) trotz Bedenken zustimmte, plädierte die Alternative Grüne Liste (AGL) weiterhin für die frühere Planung, die Neckarstraße komplett zu beruhigen und den Zweirichtungsverkehr über den Neuen Markt und die Brückenstraße auf ganzer Länge zu führen sowie den Breitensteinweg auch zweispurig anzubinden.

21.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt