WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Meeresforschung zum Anfassen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(mh) "Es war einmal ein Binnenschiff, die MS 'Jenny'. Das transportierte Kies und Kohle, Erz und Stückgut..., bis einige Geowissenschaftler auf die Idee kamen, das Schiff als Ausstellungsschiff zu chartern...", so heíßt es auf der Homepage des Geoschiffs. Seit Mitte April ist es auf den großen Flüssen Deutschlands unterwegs und lädt in über 60 Städten alle Interessierten zu einem spannenden Ausstellungsbesuch rund um das "Ur-Element Wasser" ein. Auf 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche verspricht das Projekt, Meeresforschung zum Abenteuer zu machen. Interaktiv dargestellte Themen sind Klimaforschung und High-Tech-Apparatur, Rohstoffe aus dem Meer und Ökosysteme an Nord- und Ostsee, Plattentektonik und die Entwicklung des Lebens. Wer also beispielsweise auf einem virtuellen Flug über den Ozeanboden das Geländemodell eines ferngesteuerten Unterwasser-Roboters begutachten möchte, hat nun in Eberbach diese seltene Gelegenheit. Etwas Zeit sollten nicht nur interessierte Kenner mitbringen, so lautet ein Eintrag im Gästebuch der Homepage: "Erst wollten die Kinder nicht hierher... und dann nicht wieder nach Hause!"
Am Neckarlauer öffnet das Geoschiff am Montag, 5.August, von 13 bis 18 Uhr, und am darauffolgenden Dienstag von 9 bis 18 Uhr seine Luken in Eberbach. Der Eintritt ist frei. Bis Oktober wird das 105 Meter lange Binnenschiff auf deutschen Flüssen unterwegs sein und dabei unter anderem noch Heilbronn, Stuttgart, Miltenberg, Aschaffenburg und Würzburg anlaufen.

Infos im Internet:
www.geoschiff.de


04.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt