WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oliver Stoll startete für den TVE beim Neckargemünder Berglauf

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (bm) Eine schwierige Laufstrecke wartete auf die 220 Teilnehmer beim 29. Neckargemünder Berglauf.
Gestartet wurde der Lauf um 14 Uhr in der Neckargemünder Weststadt, wo auf die Läufer ein 11,8 Kilometer langer Anstieg bis zur Spitze des Königstuhls wartete. Der durch den anhaltenden Regen aufgeweichte Waldboden erschwerte das Laufen noch zusätzlich, so das jeder froh war, 300 Meter vor dem Ziel wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Insgesamt musste bei dem Lauf ein Höhenunterschied von 450 Meter überwunden werden. Der 17-jährige Triathlet Oliver Stoll startete dort für den TV Eberbach und konnte mit einer hervorragenden Laufzeit ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Obwohl er gerade aus der Trainingspause kam und erst mit der Vorbereitung für die nächste Saison begonnen hat, benötigte er nur 49 Minuten für die 11,8 Kilometer und war mit diesem Ergebnis nur vier Minuten hinter Christian Engler, dem amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister im Berglauf, der auch Gewinner dieses Laufes wurde. In seiner Altersklasse, der Jugend B, belegte er den 1. Platz, und stand damit nun schon zum sechste Mal in diesem Jahr ganz oben auf dem Podest. Nach dem Wettkampf wurde er bei der Siegerehrung mit einem Preis ausgezeichnet.

04.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt