WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jugendliche sollen bald am Neckarufer skaten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die geplante Skate-Anlage am Neckar mit Coping Ramp (1), Walk-Box (2), 6m-Rail (3) und Doppel-Quarter-Pipe (4). (Repro:Richter)

(hr) Für rund 11.000 Euro wird die Stadt Eberbach am Neckarufer unterhalb der B 37 eine Anlage für Skater errichten. Zwischen der Abfahrt zum Parkplatz Neckarlauer und dem Bootsanlegesteg der Neckarfähre sollen vier verschiedene Skate-Geräte angeordnet werden. Zum Neckar hin wird die Anlage durch ein 45 Meter langes Geländer gesichert. Die Stadt hofft damit vor allem, die Skater dann vom Leopoldsplatz fernhalten zu können, wo es durch die jugendlichen Freizeitsportler bereits zu Beschädigungen der Sandsteintreppen am Rathaus, der Pflanzbeete und der Ruhebänke gekommen ist.
Im Vorfeld waren verschiedene Alternativ-Standorte untersucht worden, unter denen sich die befestigte Fläche am Neckarlauer als nahezu ideal herausgestellt habe, wie Stadtbaumeister Manfred Janner in der gestrigen Sitzung des Bauausschusses erläuterte. Die Skater - nach eigenen Angaben etwa 10 bis 15 Jugendliche aus Eberbach - wurden in die Planungen und die Geräteauswahl einbezogen, um eine möglichst gute Akzeptanz der Anlage zu gewährleisten. Manfred Janner versprach baldige Umsetzung: "Auf jeden Fall bis zum Frühjahr 2003, vielleicht schon heuer".

05.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt