WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Traditioneller Seniorennachmittag des AWO-Ortsvereins

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Oben: Bürgermeister Bernhard Martin überbrachte die Grüße der Stadt. Unten: Ingo Grohmann bei seinem Grußwort, sowie die "Rocky Harmonists" unter Leitung von Alexander Link (Fotos:Claussen)

(jc) Bereits zum 39. Mal fand heute in der Stadthalle der Seniorennachmittag der Arbeiterwohlfahrt statt. Im fast vollbesetzten Großen Saal konnte der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins, Günther Ihrig, auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Nach der musikalischen Einleitung durch den Männergesangverein "Sängerlust Rockenau" gab Ihrig einen kurzen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr. Er dankte dabei der Stadt Eberbach auch nochmals für die Unterstützung des Mobilen Dienstes und des Mahlzeitendienstes "Essen auf Rädern", den die AWO in diesem Jahr nach 25 Jahren aus Kostengründen aufgeben musste (wir berichteten).
Ingo Grohmann, Kreisgeschäftsführer AWO, überbrachte nach einer Einlage der "Rocky Harmonists" die Grüße der Eberbach übergeordneten Kreisgeschäftsstelle in Ladenburg. Er rief zum Protest gegen den Abbau sozialer Leistungen auf und appellierte gleichzeitig an eine nötige Rückbesinnung der Wohlfahrtsverbände auf ihre Eigenkräfte. Es gebe Wenige die bereit seien zu helfen, aber noch nicht zu Wenige.
Ein weiteres Grußwort sprach Bürgermeister Bernhard Martin, der die Frage aufwarf, über was, angesichts des Erlebten der älteren Generation, eigentlich die Jüngeren heute jammerten. Er forderte die Seniorinnen und Senioren auf, Kontakt zur jungen Generation zu suchen und von den eigenen, oft bewegten Erlebnissen zu erzählen um den Jüngeren ein besseres Bewusstsein für die eigene Situation zu ermöglichen.
In der Folge gab es bei Kaffee und Kuchen ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Komik, ehe der wieder rege in Anspruch genommene Fahrdienst am Ende der Veranstaltung einen großen Teil der Gäste wieder Heim brachte.

Infos im Internet:
www.awo-rhein-neckar.de


28.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt