WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Tradition des interkommunalen Erfahrungsaustauschs fortgesetzt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (we) Bewährte Tradition sind mittlerweile die seit einigen Jahren stattfindenden jährlichen Treffen der Eberbacher und Mosbacher Gemeinderäte sowie Mitarbeitern der beiden Stadtverwaltungen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle kommunalpolitische Themen. In diesem Jahr war es an der Mosbacher Delegation, den Kolleginnen und Kollegen in der Neckarstadt einen Besuch abzustatten.
Nach einem Erfahrungsbericht der Mosbacher über die Arbeit des Stadtsenioren- und des Jugendgemeinderates der Großen Kreisstadt erörterte man im Eberbacher Rathaus das Thema intensiv. Das Interesse über Umfang, Organisation und Arbeitsthemen der Gremien ergibt sich aus der immer einmal wieder an den Eberbacher Gemeinderat herangetragenen Fragestellung, derartige Gremien einzuführen. In einer lebhaften Diskussion ergaben sich zahlreiche und für beide Seiten wertvolle Anregungen.
Von Seiten der Eberbacher wurde das touristisch bestens beworbene Konzept "Rund um den Bärlauch" vorgestellt. Der Bekanntheitsgrad der Staufer-Stadt im Odenwald ist durch die Marketingstrategie in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Die Köstlichkeit zieht dank effektiver Werbung und der Zusammenarbeit zahlreicher eingebundener Akteure nicht nur Tagestouristen aus der näheren Umgebung, sondern sogar aus dem Ausland nach Eberbach. Als Gastgeschenk überreichten die Eberbacher ihren Besuchern folgerichtig nicht nur ihr Markenzeichen, das Plüschtier "Eberle", sondern außerdem ein Buch mit köstlichen Bärlauch-Rezepten. Der Theorie über das volksmundlich ebenfalls wilder Knoblauch genannte Gewächs durfte jedoch auch die Praxis folgen und so kamen die Mosbacher in den Genuss von Mahlzeiten mit der schmackhaften Gewürzpflanze.
Oberbürgermeister Gerhard Lauth dankte Bürgermeister Bernhard Martin und den Eberbachern für die gastliche Aufnahme und die Gestaltung eines informativen und für beide Seiten nutzbringenden Nachmittags. Beide Seiten sprachen sich für die Fortsetzung der interkommunalen Gespräche auch nach der anstehenden Kommunalwahl aus um die freundschaftlichen und landkreisüberschreitenden Beziehungen der beiden Nachbarstädte weiter zu vertiefen. Im kommenden Jahr dürfen die Mosbacher dann wieder ihre Kolleginnen und Kollegen aus Eberbach begrüßen.


14.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt