WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auf die Wahlbeteiligung kommt es an

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Morgen wählen die Eberbacherinnen und Eberbacher ihren Bürgermeister. Von 8 bis 18 Uhr sind die Wahllokale geöffnet.
Dass der 40-jährige Amtsinhaber Bernhard Martin um den Chefsessel im Rathaus bangen muss, kann man nicht ernsthaft behaupten. Er wird von der CDU und den Freien Wählern unterstützt. Die anderen politischen Parteien und Gruppierungen haben keinen Gegenkandidaten ins Rennen geschickt. Es gibt zwar mit Werner Tereba und Detlef Weiss zwei Mitbewerber, denen aber kaum Chancen eingeräumt werden.
So ist die Frage, wer die Stadtverwaltung in den kommenden acht Jahren anführen wird, eher eine rhetorische: Bernhard Martin wird wohl Bürgermeister bleiben.
Dennoch darf der Ausgang der Wahl mit Spannung erwartet werden. Es wird sich nämlich zeigen, wie viele Bürgerinnen und Bürger auch angesichts der klaren Bewerberlage ihr Wahlrecht wahrnehmen und ob das höchste Gut der Demokratie - die freie Wahl - für die Eberbacher auch dann zählt, wenn der Wahlsieger im Grunde schon feststeht.
Erst durch eine hohe Wahlbeteiligung ist nämlich gewährleistet, dass der künftige Bürgermeister nicht nur die Mehrheit der Wähler, sondern vor allem auch die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger hinter sich hat.

Der EBERBACH-CHANNEL wird aktuell über den Ausgang der Bürgermeisterwahl berichten. Es wird erwartet, dass das Wahlergebnis morgen um etwa 19 Uhr vorliegt und hier abrufbar ist.

06.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt